Endogener Mangel an Glutathion als wahrscheinlichste Ursache für schwerwiegende Manifestationen und den Tod durch eine neuartige Coronavirus-Infektion (COVID-19)

2020-06-10

Endogener Mangel an G- Lutathion als wahrscheinlichste Ursache für schwerwiegende Manifestationen und den Tod durch eine neuartige Coronavirus-Infektion (COVID-19)

 

Glutathion ist ein Tripeptid, das aus Cystein, Glycin und Glutamat besteht, dem am häufigsten vorkommenden Antioxidans, das die oxidative Schädigung von Zellen durch reaktive Sauerstoffspezies (ROS) verhindert . Die Aufrechterhaltung der höchsten (millimolaren) Konzentrationen von reduziertem Glutathion (GSH) in den meisten Zelltypen unterstreicht seine wichtige und multifunktionale Rolle bei der Kontrolle verschiedener biologischer Prozesse wie Entgiftung von fremden und endogenen Verbindungen, Proteinfaltung, Regeneration der Vitamine C und E, antiviral Wirkung, Mitochondrienfunktion, Regulation der Zellproliferation, Apoptose und Immunantwort. Angesichts der höheren Rate schwerer Krankheiten und Todesfälle aufgrund der neuartigen Coronavirus-SARS-CoV-2-Infektion (COVID-19) bei älteren Menschen und Menschen mit Komorbidität, die zu einem starken Druck auf das Gesundheitswesen führen, besteht ein dringender Bedarf, wirksame Medikamente zur Vorbeugung von Krankheiten und Krankheiten zu identifizieren Behandlung. Trotz einer Reihe von Veröffentlichungen, in denen positive Auswirkungen von Glutathion auf die menschliche Gesundheit einschließlich der antiviralen Abwehr berichtet werden, Die Schlüsselrolle dieses starken Antioxidans in der menschlichen Physiologie und Pathologie sowie ein breites Spektrum seiner klinischen Anwendung werden weiterhin unterschätzt. Literaturdatenanalyse. I n , um wissenschaftliche Informationen über eine mögliche Verbindung zwischen zu erhalten G lutathione Mangel und viralen Infektionen, einschließlich neuartige corona SARS-CoV-2 - Infektion, deren Risikofaktoren, Mechanismen .  

 

Literaturdatenanalyse

In  Ordnung wissenschaftliche Informationen in Bezug auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Glutathionmangel und viralen Infektionen zu erhalten, einschließlich dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 - Infektion, deren Risikofaktoren, Mechanismen und klinischen Manifestationen, wurde eine Literaturrecherche über Pubmed und Google Scholar durchgeführt Publikationen (April 15, 2020). Über hundert Originalartikel und Rezensionen wurden gefunden und analysiert. Wie erwartet wurde in zahlreichen Studien berichtet, dass ein endogener G- Lutathion-Mangel, der auf eine verminderte Biosynthese und / oder eine erhöhte Depletion zurückzuführen ist, einen signifikanten Beitrag zur Pathogenese einer Vielzahl menschlicher Erkrankungen durch die Mechanismen von oxidativem Stress und    Entzündung. Die Abbildung fasst die anschaulichsten Beweise aus der biomedizinischen Literatur zusammen, die darauf hinweisen, dass ein G- Lutathion-Mangel die wahrscheinlichste Erklärung für epidemiologische Befunde zur COVID-19- Infektion in Bezug auf die Gruppen mit höherem Risiko für schwere Krankheiten und Todesfälle ist. Die Wiederherstellung dieses Mangels kann klinische Manifestationen verbessern und Prognose signifikant bei solchen Patienten, wie es bei anderen akuten respiratorischen Virusinfektionen und Lungenerkrankungen eindeutig gezeigt wurde. Insbesondere starke Hinweise aus Studien an Menschen und Tieren weisen auf die Gehalte an endogenem G hin Lutathion nimmt mit zunehmendem Alter zunehmend ab, wodurch die Zellen bei älteren Menschen anfälliger für oxidative Schäden werden, die durch verschiedene Umweltfaktoren einschließlich Virusinfektionen verursacht werden, als bei jungen Menschen. Der primäre Mangel des endogenen Gl utathione, in vielen chronischen Krankheiten wie Typ - 2 - Diabetes, Fettleibigkeit, Krebs, Herz - Kreislauf-, gefunden Atmungs- und Lebererkrankungen, verschieben kann per se Redoxhomöostase in COVID-19 Patienten towar ds oxidativer Stress, wodurch eine Entzündung Verschlimmerung in die Lunge und die Atemwege, die zu akutem Atemnotsyndrom (ARDS), Multiorganversagen und Tod führen können. Zahlreiche Studien zeigten, dass die Spiegel von reduziertem G.     Lutathion ist bei Männern niedriger als bei Frauen. Dies kann ein Grund sein, warum Männer anfälliger für oxidativen Stress sind und häufig schlechte Ergebnisse einer COVID-19-Infektion haben als Frauen. Es ist bekannt, dass Zigarettenrauch den zellulären G- Lutathion-Pool in den Atemwegen erschöpft , wodurch oxidative Schäden und Entzündungen in der Lunge verschlimmert werden , was mit größerer Wahrscheinlichkeit intensive medizinische Eingriffe erfordert. Es ist wichtig, dass G- Lutathion bekanntermaßen die Immunzellen des Wirts durch seinen antioxidativen Mechanismus schützt und die optimale Funktion der Zellen des Immunsystems gewährleistet. Insbesondere gibt es Hinweise darauf, dass G- Lutathion      hemmt die Replikation verschiedener Viren in verschiedenen Stadien des viralen Lebenszyklus, wodurch die Viruslast verringert und wahrscheinlich die massive Freisetzung von Entzündungszellen in die Lunge verhindert wird („Zytokinsturm“). Die antivirale Wirksamkeit einer solchen Behandlung wurde durch eine Studie von Flora mit Mitarbeitern gezeigt, die zeigte, dass eine sechsmonatige vorbeugende Verabreichung von N-Acetylcystein (NAC, Vorläufer von Glutathion) die Inzidenz klinisch offensichtlicher Influenza und Influenza-ähnlicher Episoden signifikant verringerte. insbesondere bei älteren Personen mit hohem Risiko. Darüber hinaus stellen pathophysiologische Zustände wie Lungenzellverletzungen und Entzündungen bei Patienten mit schwerem ARDS die Ziele für eine wirksame Behandlung durch NAC dar.  

 

 

 

Beobachtung von Covid-19-Fällen

 

Das Forschungsteam von Kursk State Medical University wird im Projekt auf Genetik beteiligt von  Re dox Homöostase bei Typ - 2 - Diabetes mellitus (T2D) seit Dezember 2016 [5] .Im April 2020, vier  pa tients aus der Kontrollgruppe, untersuchten im Februar 2020 mit Personen in Kontakt gebracht COVID-19  Co nfirmed Diagnose (3 Patienten zu Hause und 1 Patient unter Quarantäne gestellt wurden , wurde bei hospitalisierten Kursk  in infektiösem Krankenhaus) .Blood Proben wurden von den Patienten und zur Messung gesammelt tota l pl  asma ROS und GSH Werte unmittelbar nach der Blutentnahme). Alle vier Fälle waren Frauen, nicht sm       okers, ohne chronische Krankheiten und bestätigte positiven PCR-Test für COVID-19.Description von  den Fällen vorgestellt unten.  

 

1. Patient-M. (34 Jahre), BMI 23,8 kg / m 2 . Symptome (Fieber 38 ° C, mild Myalgie) auf erschienen die  8 - ten  Tag nach dem Kontakt mit einem COVID-19 - positiven Patienten und verschwanden am 6. Tag der Krankheit  w hne Behandlung. GSH 0,712 umol / l, ROS 2,075 umol / l, ROS / GSH-Verhältnis 2,9.   

 

2 . P atient P. (Alter 47), BMI 21,0 kg / m 2 . Symptome (Fieber 37,3 ° C, leichte Müdigkeit) erschien auf der  10 th  Tag nach dem Kontakt mit einem COVID-19 - positiven Patienten und verschwand auf dem 4 - ten  Tag der Krankheit  wi thout Behandlung. GSH 0,933 & mgr; mol / l, ROS 1,143 & mgr; mol / l, ROS / GSH-Verhältnis 1,2.    

 

3. Patient C. (44 Jahre), BMI 22,5 kg / m 2 , Familienanamnese (FH) für Diabetes. Erste Symptome wie wie  zB ver 37,7 ° C und Lufthunger erschienen auf den 4 - ten  Tag nach dem Kontakt mit einem COVID-19 positiven Patienten.  Da ily Fieber zwischen 37,1 und 38,5 ° C, trockener Husten, Heiserkeit, erhebliche Myalgie und Müdigkeit sind  pe  rsisting zu Datum für 13 Tagen haben . GSH 0,079 (!) & Mgr ; mol / l , ROS 2,73 & mgr; mol / l, ROS / GSH-Verhältnis 34,6 .              

 

4. P atient-R. (56 Jahre), BMI-33,0 kg / m 2 , PH für Diabetes. Symptome (Fieber 39 ° C, schwere trockene  Husten, Dyspnoe, signifikante Müdigkeit und Tachykardie) erschienen am 7 - ten  Tag nach dem Kontakt mit COVID-19 ein positiven Patienten, und sie wurde mit charakteristischen radiologischen Zeichen der hospitalisierten COVID- 19 Lungenentzündung. Die klinischen Symptome halten bis heute 11 Tage an. GSH 0,531 umol / l , ROS 3,677 umol / l , ROS / GSH- Verhältnis 6,9 .          

 

 

Schlussfolgerungen


Ba sed auf die Literatur Erkenntnisse und eigene Beobachtungen kann eine Schlussfolgerung gezogen werden , dass Glutathion - Mangel ist die plausibelste Erklärung, warum Menschen mit etablierten Risikofaktoren haben schwere klinische Manifestationen von COVID-19 - Infektion und einem erhöhten Risiko des Todes. Glutathion - Mangel  app Ohren eine häufige Erkrankung sowohl umweltbedingten und genetischen Faktoren zurückzuführen sind jene  d etermining eine individuelle Anfälligkeit für chronische Erkrankungen und möglicherweise mit Veränderungen im Zusammenhang mit Alter  und  Geschlecht abhängige Genexpression. Anscheinend dauert die Bildung eines Glutathionmangels lange und  tritt auf      vorwiegend in einer Winter-Frühlingssaison, die mit einem unzureichenden Verzehr von frischem  Gemüse und Obst verbunden ist, natürlichen Quellen für G- Lutathion. In diesem Zusammenhang verringerte sich ein Verbrauch von frischem  Gemüse und Früchte können rassischen Unterschied in der Häufigkeit von schweren Manifestationen etabliert erklären und den  Tod von mit niedriger Rate unter den japanischen und koreanischen raubend viel COVID-19 - Infektion Plan t Lebensmittel und höhere Rate unter den Afroamerikanern einen eingeschränkten Zugang zu solchen gesunden Lebensmitteln haben.  Die antivirale Wirkung von G- Lutathion ist eindeutig           unspezifisch, da GSH ist bekannt zu hemmen die Replikation von  verschiedenen Arten von Viren, und deshalb gibt es ist Grund zu glauben , dass G lutathione ist auch aktiv gegen die  neuartige Coronavirus - Infektion. Unsere Beobachtungen zeigen, dass Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COVID- 19-Infektion niedrigere Glutathionspiegel, höhere ROS-Spiegel und ein höheres ROS / GSH-Verhältnis aufweisen als  Patienten                          mit einer leichten Erkrankung, die darauf hindeutet, dass sich das Coronavirus SARS-CoV-2 bei höheren Spiegeln von zellulärem Glutathion nicht aktiv replizieren kann , und eine geringere Viruslast äußert sich in milderen klinischen Symptomen. Dies  macht Glutathion eine viel versprechende Medikament zur ursächlichen Behandlung von verschiedenen viralen Infektionen. Daher orale  Verabreichung von N-Acetylcystein als vorbeugende Maßnahme gegen virale Infektionen , ebenso wie die  intravenöse Injektion von NAC oder reduziertem Glutathion (GSH ist hoch bioverfügbar) bei Patienten mit  schweren      Krankheit kann eine wirksame Option gegen eine neuartige Coronavirus-SARS-CoV-2-Infektion sein. Allerdings  cilnical Studien sind notwendig , um objektiv eine Wirksamkeit von N-Acetylcystein und reduziert zu beurteilen G lutathione  sowohl für die Behandlung und Prävention dieser neuen viralen Infektion .   

 

. Alle Inhalte, die dieser Seite folgen, wurden am 13. Mai 2020 von Alexey V Polonikov hochgeladen.


 

 


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